⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 4,52/5.00 | 📦 Kostenloser Versand ab 30€/$ in die EU & US

AGB

1. Anwendungsbereich

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop aufgegeben werden.
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Der Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche
oder eine juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit
unabhängige berufliche Tätigkeit.

2. Vertragspartner, Abschluss des Vertrages
Der Kaufvertrag wird mit der Solumics GmbH abgeschlossen. Die
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar,
sondern ein unverbindlicher Online-Katalog. Sie können unsere Produkte
im Warenkorb unverbindlich anklicken und Ihre Eingaben vor dem Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit durch Nutzung der dafür vorgesehenen und erläuterten Korrekturmöglichkeiten in den dafür vorgesehenen und erläuterten Korrekturwerkzeugen im Bestellprozess korrigieren. Durch Anklicken vonDurch Anklicken des Buttons "Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der Zahlungsart ab, die Sie gewählt haben
die gewählte Zahlungsmethode:

Kreditkarte
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, übermitteln Sie uns auch Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber bitten wir Sie
Kreditkartenunternehmen, um die Zahlungstransaktion einzuleiten und Ihr Angebot anzunehmen.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten eingeben und die Zahlungsanweisungen an PayPal bestätigen. Nach dem Absenden der Bestellung im Shop
bitten wir PayPal, den Zahlungsvorgang einzuleiten und damit Ihr Angebot anzunehmen.

Klarna-Rechnung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Übersendung einer Annahmeerklärung in einer separaten e-
Post oder durch Zustellung der Ware innerhalb von zwei Tagen.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Website des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet, bevor Sie den Bestellvorgang in unserem Online-Shop abschließen. Dort
Sie können die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode auswählen
und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung an Amazon. Danach werden Sie
zurück zu unserem Online-Shop, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Nach dem Absenden der Bestellung werden wir Amazon auffordern, die
Zahlungsvorgang und nehmen damit Ihr Angebot an.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Englisch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGBs per E-Mail zu.

4. Lieferbedingungen/Versand
Lieferungen sind derzeit nur an Lieferadressen innerhalb der Europäischen Union möglich. Die aktuellen Versandkosten für die Lieferung finden Sie unter https://www.solumics.com/pages/shipping-delivery.
Die Lieferung der Bestellung erfolgt ausschließlich per Versand.

Im Falle einer erneuten Sendung aufgrund einer falsch hinterlegten Adresse durch den Käufer, behalten wir uns vor, die Versandkostenpauschale nachträglich zu verlangen. Die Pauschale beträgt 7 €. Der Käufer hat vor Abschluss des Bestellvorgangs alle Angaben zu überprüfen.

5. Zahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit dem Absenden der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir umgehend Ihr Kreditkartenunternehmen auf, den Zahlungsvorgang einzuleiten.
Die Zahlungstransaktion wird automatisch von der Kreditkartengesellschaft durchgeführt und Ihre Karte wird belastet.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie
dort registriert oder registrieren Sie sich zunächst, legitimieren Sie sich mit Ihren Zugangsdaten und
legitimieren und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung an uns. Nach dem Absenden der
Bestellung im Shop aufgeben, fordern wir PayPal auf, die Zahlungstransaktion einzuleiten.
Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach automatisch von PayPal durchgeführt. Weitere Anweisungen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie noch vor Abschluss des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop auf die Website des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet. Zu
Um den Rechnungsbetrag über Amazon abwickeln und bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein oder sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die Lieferadresse und die Zahlungsart auswählen, sowie die Verwendung Ihrer Daten durch
Amazon und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung an uns. Danach werden Sie
zurück zu unserem Online-Shop, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
können. Unmittelbar nach der Bestellung bitten wir Amazon, den Zahlungsvorgang einzuleiten. Die Zahlungstransaktion wird automatisch von Amazon durchgeführt. Weitere Anweisungen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,
Schweden, bieten wir Ihnen den Kauf auf Rechnung als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna-Rechnungen nur für Verbraucher verfügbar sind und
dass die Zahlung in jedem Fall an Klarna zu erfolgen hat.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna erhalten Sie immer zuerst die Ware und Sie
haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.
Die vollständigen Bedingungen für den Kauf auf Rechnung finden Sie unter
hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .

6. Vorbehalt der Eigentumsrechte
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert, so reklamieren Sie bitte
Bitte reklamieren Sie solche Mängel unverzüglich gegenüber dem Zusteller und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Die Unterlassung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Bei gebrauchten Waren gilt folgendes: Tritt der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab
Lieferung der Ware sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Sachmängel
und Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware geltend gemacht werden. Informationen über geltende Zusatzgarantien und deren genaue Bedingungen finden Sie beim Produkt und in der Garantieerklärung unter https://www.solumics.com/pages/warranty-policy.

9. Gesetzliches Widerrufsrecht
Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht finden Sie hier.
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist für beide Parteien zwingend. Dies gilt in erster Linie und ab dem Datum der Lieferung für 14 Arbeitstage.

10. Unzustellbare Lieferung
Kann Ihre Bestellung nach mehreren Versuchen aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht zugestellt werden, wird sie an uns zurückgeschickt. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Sie vom Vertrag zurücktreten wollen, der dann automatisch in ein Rückschuldverhältnis umgewandelt wird. Infolgedessen werden wir Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen mit Ausnahme der Versandkosten zurückerstatten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die von uns angebotene Standardversandart gewählt haben).

11. Rabatte, Rabattcodes

11.1 Rabatte und Rabattcodes

Benutzerfreundlichkeit

Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.

Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden. Die Kombination von verschiedenen Rabattcodes ist nicht möglich. Das Kombinieren von Bundles und Rabattcodes ist nicht möglich.

Wird ein Rabattcode auf einen bereits reduzierten Angebotspreis (größere Verpackungseinheit/Bundle) angewendet, wird der Rabatt vom Einzelpreis abgezogen. Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist nicht möglich, ebenso wenig eine sonstige Aufrechnung oder Rückerstattung des Geldwertes eines Rabattcodes. Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen, eine Abtretung ist nicht gestattet. Rabattcodes sind ausschließlich für den Solumics-Onlineshop (https://www.solumics.com) gültig.

Gültigkeit

Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist begrenzt. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode angegebenen Datum. Es gibt keine Möglichkeit der Verlängerung.

Mindestbestellwert

Ein Mindestbestellwert ist immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes angegeben. Bei einer nachträglichen Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch Rücksendung des entsprechenden Artikels behält sich Solumics vor, die Differenz zwischen der Bestellung mit Rabattcode und der Bestellung ohne Rabattcode zu berechnen. Rabattcodes, die bei einer Newsletteranmeldung angegeben werden, gelten für einen Mindestbestellwert von 19,99€.

Rückgabe von Artikeln

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder die Ware aus einem anderen Grund zurückgeben, wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder eines neuen Rabattcodes.

Verrechnung für mehrere Positionen

Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorb-Rabatt), behält sich Solumics das Recht vor, den rabattierten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel zu verteilen.

Nichterfüllung einer Bestellung oder Lieferung

Im Falle der Nichterfüllung der Bestellung oder einzelner Artikel, auf die der Rabattcode angewendet wird, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Wertes des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Rabattcodes über Dritte

Die Einlösung von Rabattcodes, Gutscheinen oder anderen Bonussystemen von Drittanbietern, wie Miles&More, Paypal, PayBack, Otto.de oder Amazon, ist nicht gültig. Wir sind nicht verantwortlich für die Aktualität von Angeboten oder Rabattcodes auf Drittseiten.

12. Haftung

Die vorgenannten Beschränkungen und Zeitverkürzungen gelten nicht für
Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder unsere
Erfüllungsgehilfen.

Insoweit haften wir stets unbeschränkt: bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), die auf leichter Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruht, ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbar, mit dessen Eintritt typischerweise gerechnet werden muss. Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

13. Beilegung von Streitigkeiten
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS)
die Sie hier finden können https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Wir sind nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen, bevor ein
Verbraucherschlichtungsstelle, sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

📦 Free Shipping from 30€ 📦

Terms of Service

1. Scope of application

The following terms and conditions apply to all orders placed via our online store.
Our online store is aimed exclusively at consumers.
The consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes, which can be attributed predominantly neither to its commercial nor its independent vocational activity. An entrepreneur is a natural
or legal entity or a partnership with legal capacity, who, when concluding a legal transaction in the exercise of his commercial or self-employed professional
independent professional activity.

2. Contracting party, conclusion of the contract
The purchase contract is concluded with Solumics GmbH. The
presentation of the products in the online store is not a legally binding offer,
but a non-binding online catalog. You can put our products
in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending binding orders at any time by using the correction options provided and explained for this purpose in the explained correction tools provided for this purpose in the order process. By clickingthe "Order" button you place a binding order for the goods in the shopping cart. The confirmation of receipt of your order will be sent by e-mail immediately after sending the order. When the contract with us comes into effect depends on the payment method you have
the chosen method of payment:

Credit card
When you place your order, you also send us your credit card details.
After your legitimation as a legitimate cardholder, we request your
credit card company to initiate the payment transaction and accept your offer.

PayPal, PayPal Express
In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider PayPal. There you can enter your payment details and confirm the payment instructions to PayPal. After submitting the order in the store
we ask PayPal to initiate the payment transaction and thereby accept your offer.

Klarna invoice
We accept your order by sending a declaration of acceptance in a separate e-
Mail or by delivering the goods within two days.

Amazon Pay
In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider Amazon before completing the ordering process in our online store. There
you can select the delivery address and payment method stored with Amazon
and confirm the payment instruction to Amazon. Afterward, you will be
back at our online store, where you can complete the ordering process. After submitting the order, we will request Amazon to initiate the
payment transaction and thereby accept your offer.

3. Contract language, contract text storage
The language available for the conclusion of the contract is English.
We store the contract text and send you the order data and our terms and conditions by e-mail.

4. Delivery conditions/shipping
Deliveries are currently only possible to delivery addresses within the European Union. The current shipping costs for delivery can be found at https://www.solumics.com/pages/shipping-delivery.
The delivery of the order will be made exclusively by shipping.

In the case of a new shipment due to an incorrectly deposited address by the buyer, we reserve the right to claim the shipping fee in retrospect. The lump-sum amounts to 7 €. The buyer must check all information before completing the ordering process.

5. Payment
In our store, the following payment methods are available to you:

Credit card
With the submission of the order, you transmit your credit card data to us at the same time. After your legitimation as a legitimate cardholder, we request immediately your credit card company to initiate the payment transaction.
The payment transaction is automatically carried out by the credit card company and your card will be charged.

PayPal, PayPal Express
In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider PayPal. To be able to pay the invoice amount via PayPal, you must be
registered there or register first, legitimize with your access data and
legitimize and confirm the payment instruction to us. After submitting the
order in the store, we request PayPal to initiate the payment transaction.
The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately afterward. You will receive further instructions during the order process.

Amazon Pay
In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider Amazon even before completing the ordering process in our online store. To
process and pay the invoice amount via Amazon, you must be registered there or register first and legitimize with your access data. There you can select the delivery address and payment method, and the use of your data by
Amazon and confirm the payment instruction to us. Afterward, you will be
back at our online store, where you can complete the ordering process.
can. Immediately after the order, we ask Amazon to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by Amazon. You will receive further instructions during the ordering process.

Klarna
In cooperation with Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm,
Sweden, we offer you the purchase on account as a payment option.
Please note that Klarna invoices are only available for consumers and
that the payment must be made to Klarna in each case.
When buying on account with Klarna you always get the goods first and you
always have a payment period of 14 days.
The complete terms and conditions for purchase on account can be found
here: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .

6. Reservation of proprietary rights
The goods remain our property until full payment.

7. Transport damages
If goods are delivered with obvious transport damage, so please complain about
such defects immediately to the deliverer and please contact us immediately. Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, especially your warranty rights. However, they help us to be able to assert our claims against the carrier or the transport insurance.

8. Warranty and guarantees
The legal liability for defects applies. In the case of used goods, the following shall apply: If the defect occurs after one year from
delivery of the goods, the claims for defects are excluded. Defects
and defects occurring within one year from delivery of the goods may be claimed within the statutory limitation period of two years from delivery of the goods. Information on applicable additional warranties and their exact terms and conditions can be found with the product and in the warranty declaration at https://www.solumics.com/pages/warranty-policy.

9. Legal right of withdrawal
Information on the statutory right of withdrawal can be found here.
The statutory right of withdrawal is mandatory for both parties. This applies primarily and from the date of delivery for 14 working days.

10. Undeliverable delivery
If your order cannot be delivered after several attempts for reasons beyond our control, it will be returned to us. In this case, we assume that you wish to withdraw from the contract, which is then automatically converted into a return debt relationship. As a consequence, we will immediately, but no later than 14 days after withdrawal, refund all payments received from you, excluding shipping costs (except additional costs resulting from the fact that you have chosen a shipping method other than the standard shipping method offered by us).

11. Discounts, discount codes

11.1 Discounts & Discount Codes

Usability

Each discount code can be used only once per purchase and per customer.

Only one discount code can be used per order. The combination of different discount codes is not possible. Combining bundles and discount codes is not possible.

If a discount code is applied to an already reduced offer price (larger packaging unit/bundle), the discount will be deducted from the single price. Cash payment of discount codes is not possible, nor is any other offsetting or refunding of the monetary value of a discount code. Discount codes issued to the customer are excluded from the resale, assignment is not permitted. Discount codes are valid exclusively for the Solumics online store (https://www.solumics.com).

Validity

The validity period of the discount codes is limited. The discount codes lose their validity after the date stated on the discount code. There is no possibility of renewal.

Minimum order value

A minimum order value is always mentioned in the detailed information of the respective discount code. In case of a subsequent shortfall of the minimum order value due to the return of the corresponding item, Solumics reserves the right to charge the difference between the order with a discount code and the order without a discount code. Discount codes given for a newsletter registration are valid for a minimum order value of 19,99€.

Returning items

If you make use of your right of withdrawal or if the goods are returned for any other reason, only the discounted purchase price will be refunded. There is no right to a refund of the discount code or a new discount code.

Offsetting for multiple items

If an order to which a discount code is applied consists of several items (shopping cart discount), Solumics reserves the right to allocate the discounted amount to one or proportionally to several items.

Failure to fulfill an order or delivery

In the event of non-fulfillment of the order or individual items to which the discount code is applied, there is no entitlement to a refund of the value of the discount code or entitlement to a new discount code.

Discount codes via third parties

The redemption of discount codes, vouchers, or other bonus systems from third-party providers, such as Miles&More, Paypal, PayBack, Otto.de, or Amazon, is not valid. We are not responsible for the timeliness of offers or discount codes on third-party sites.

12. Liability

The foregoing limitations and reductions in time do not apply to
claims due to damage caused by us, our legal representatives, or our
vicarious agents.

In this respect, we shall always be liable without limitation: In the event of injury to life, limb, or health, in the event of an intentional or grossly negligent breach of duty, in the event of warranty promises, insofar as agreed, or
insofar as the scope of application of the Product Liability Act is opened.
In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper performance of the contract and on whose compliance the contracting party the contractual partner may regularly rely on, (cardinal obligations) due to slight negligence on the part of us, our legal representatives, or vicarious agents, liability is the amount of liability is limited to the damage foreseeable at the time of the conclusion of the contract. Foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. In claims for damages are excluded.

13. Dispute resolution
The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS)
which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr.
We are not obliged to participate in a dispute resolution procedure before a
consumer arbitration board, we are not obliged and not willing.